Neukirchen
Fußball-Gruppe Ruperti: Andi Mayländer gibt den Stab an Thomas Langner weiter

29.07.2014 | Stand 29.07.2014, 13:56 Uhr

Eine gravierende Veränderung gab es bei der Tagung der Fußball-Spielgruppe Ruperti im Gasthof "Alte Post" in Neukirchen. Spielleiter Andreas Mayländer (Teisendorf) übergab nach vier Jahren Amtszeit den Stab an Thomas Langner aus Taching. Grund dafür ist der Aufstieg von Mayländer zum Spielleiter der Bayernliga.

"Ich möchte mich für die perfekte Zusammenarbeit in den vergangenen vier Jahren bei allen sehr herzlich bedanken", sagte der Multifunktionär des BFV. "Ich wünsche meinem Nachfolger ein glückliches Händchen." Thomas Langner vom SV Taching ist der neue Mann, der nun die Geschicke in der Gruppe Ruperti leiten wird. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und versuche das Beste", so Langner, der auch als Schiedsrichter fungiert.

Mayländer konnte zu seiner letzten Gruppentagung viele Funktionärskollegen begrüßen und ging zunächst mal auf das Spieljahr 2013/14 ein: Mit den wetterbedingten Spielausfällen war er zufrieden (jedenfalls mit der Anzahl der Absagen), diverse Nichtantretungen sind ihm dagegen ein Dorn im Auge: "Diese Zahl von 33 Nichtantretungen hat mich wahnsinnig geärgert – vor allem haben die letzten beiden Spieltage Einfluss auf die Meisterschaft genommen."

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 29. Juli 2014, in der Heimatzeitung.