Kienberger will Titel verteidigen
Für Simon Bayer wird’s bei der DM in Braunschweig schwer: David Storl ein brutal harter Konkurrent

06.08.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Simon Bayer. −Foto: Stuffer

Der Kugelstoßer Simon Bayer aus Kienberg reist am Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften nach Braunschweig. Im Vorjahr hatte er im Trikot des VfL Sindelfingen völlig unerwartet den DM-Titel im Kugelstoßen der Männer geholt. An diesem Sonntag um 15.35 Uhr möchte er in Braunschweig seinen Titel verteidigen. Dieses Vorhaben wird allerdings nicht ganz einfach, zumal der Top-Favorit und international erfolgreiche David Storl vom SC DHfk Leipzig nach einer auskurierten Verletzung an den Start gehen wird.

Dennoch scheinen die Medaillenchancen für Bayer wieder sehr gut zu stehen, denn mit seinem Sieg beim nationalen Leichtathletik-Meeting in Waiblingen mit 20,01 Metern erzielte Bayer heuer die aktuell drittbeste Leistung der Saison im Bundesgebiet. Besser waren bislang nur Storl (20,63 m) und Christian Zimmermann vom Kirchheimer SC (20,09 m).

Am Start in Braunschweig ist unter anderem auch der Pallinger Benedikt Huber (LG Telis Finanz Regensburg), der seine Medaillensammlung über 800 m erweitern möchte.
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 7. August 2020 – unter anderem im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.