Winklmaier-Team gewinnt 2:1
Für den Re-Start gerüstet: Peterskirchen und Traunreut zeigen sehr gutes Vorbereitungsduell

14.09.2020 | Stand 18.09.2023, 7:06 Uhr

TSV Peterskirchen – TuS Traunreut 2:1. Ersel Aydinalp (rechts/gegen Josef Ortner) erzielte den Traunreuter Anschlusstreffer. −Foto: Weitz

In einem sehr guten Testspiel im Mörntal-Stadion hat der TSV Peterskirchen das Duell der Kreisliga-2-Kollegen gegen den TuS Traunreut mit 2:1 (2:0) für sich entschieden. Der erste Durchgang ging an die Gastgeber, in der zweiten Halbzeit machten dann die Grün-Weißen Druck, wurden jedoch in einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung nicht mit dem 2:2 belohnt.

Ein Sonderlob hatte Peterskirchens Trainer Daniel Winklmaier – dessen Team am 19. September in Inzell (Liga) und am 23. September zu Hause gegen Grünthal (Ligapokal) spielt – für Marcel Schauberger parat, "nicht nur weil er mit einem schönen Linksschuss aus 16 Metern, der vom Innenpfosten ins Tor prallte, das 2:0 gemacht hat, sondern weil er auch sonst eine starke Partie abgeliefert hat". Dieser Treffer fiel in der 26. Minute, und bereits acht Minuten zuvor hatte Marcus Schauberger (nicht der Bruder von Marcel, aber die beiden sind verwandt) souverän zum 1:0 verwandelt, nachdem die Hausherren mit einem Pressing erfolgreich waren.

In der 66. Minute setzte sich Ersel Aydinalp in einem Mann-gegen-Mann-Duell schön durch, ehe sein abgefälschter Schuss zum Anschlusstreffer für die Truppe von Coach Sebastian Koschwan im Peterskirchner Gehäuse landete. Der TuS ist am kommenden Wochenende, wenn der offizielle Re-Start der Kreisliga 2 ansteht, spielfrei, und gastiert dann am Mittwoch, 23. September, zum Ligapokal-Derby beim TSV Altenmarkt.

Beide Teams konnten am Samstag nicht in Bestbesetzung antreten. Winklmaier schickte zudem mit Benedikt Randlinger und Martin Mayer zwei angeschlagene Akteure aufs Feld.
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 14. September 2020 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.