Führungsduo setzt sich ab: Spitzenreiter ASV-DJK Stubenberg und Rangzweiter SV-DJK Wittibreut feiern Erfolge

14.10.2018 | Stand 14.10.2018, 19:23 Uhr

Im Liegen beförderte Andreas Schmidt die Kugel zur Führung für den SV-DJK Wittibreut gegen den TSV Ulbering ins Netz. −Foto: Geiring

Das Führungsduo der Kreisklasse Pfarrkirchen setzt sich ab Der ASV-DJK Stubenberg bezwang den TV Bad Birnbach mit 2:0 und der SV-DJK Wittibreut gewann das Gemeindederby gegen den TSV Ulbering mit 3:1. Auf Rang drei vorgerückt ist der ESV Mitterskirchen, der beim SV Eintracht Oberdietfurt mit 4:0 siegte.
Am Tabellenende konnte der DJK-SV Geratskirchen mit dem 1:0-Erfolg bei der SG Kirchberg/Taufkirchen die Heim-Elf auf den letzten Platz verweisen. Der TSV-DJK Dietfurt verschaffte sich mit dem 1:0-Erfolg bei der SG Tann/Reut wieder etwas Luft zwischen sich und den Relegationsplätzen. Ebenfalls Boden gut gemacht hat der FC Julbach-Kirchdorf mit dem 1:0-Erfolg beim TSV Massing. Die TuS Pfarrkirchen II festigte ihren Mittelfeldplatz mit einem 3:1 gegen den SV Huldsessen.
SV-DJK Wittibreut – TSV Ulbering 3:1: Vor der stattlichen Zuschauerkulisse behielt die Heim-Elf im Gemeindederby die Oberhand. Sie kam besser in das Duell und führte auch verdient. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich der Gäste. Diese drängten zu Beginn des zweiten Abschnitts, doch die Hausherren konnten das Match wieder an sich reißen und in Überzahl für sich entscheiden. 1:0 Schmidt (22.); 1:1 Brunner (38.); 2:1 Ziegleder (73.); 3:1 Meisetschläger (90.+5, Elfmeter). Gelb-Rot für Burghart, TSV Ulbering, in der 67. Minute. SR Willi Hagenburger, TSV Eichendorf – 330. Reserven 1:2: Holzner – Burghart, Riedmeier. SR Reinhold Deisböck, FC Julbach-Kirchdorf.
ASV-DJK Stubenberg – TV Bad Birnbach 2:0: Die Hausherren ließen gegen den Aufsteiger nichts anbrennen und verbuchten verdient drei Punkte. Die Gäste kamen nie gefährlich vor das Hausherren-Tor. Dennoch mussten die Fans bis zum Schluss warten, ehe alles klar war. 1:0 Matzich (13.); 2:0 Bastian Gartner (90.+1). SR Rudolf Müller, TuS Walburgskirchen – 70. Reserven 3:0: Parra Wallenstein (2), Abs.
SG Tann-Reut – TSV-DJK Dietfurt 0:1: Die Hausherren nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Heim-Elf gelang dem Gast der Treffer zum glücklichen Dreier. 0:1 Eigentor (75.). SR Franz Enggruber, DJK-SV Brombach-Hirschbach. Reserven 1:3: Polzer – Rahmani (2), Jagdhuber. Gelb-Rot für Aderer, TSV-DJK Dietfurt. SR Martin Brunner, SV Eintracht Oberdietfurt.
SV Eintracht Oberdietfurt – ESV Mitterskirchen 0:4: Der Gast kontrollierte von Beginn an die Partie und ging schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heim-Elf Druck aufzubauen, doch wurde dies mit zwei weiteren Treffern der Gäste bestraft. Der Sieg geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. 0:1, 0:2 Friedlmeier (6., 10.); 0:3 Ring (61.); 0:4 Grütz (66.). SR Hans Sußbauer, VfR Niederhausen – 70. Reserven 3:2: Bauer, Leitl, Eigentor – Waldher (2). SR Reinhold Deisböck, FC Julbach-Kirchdorf.
TSV Massing – FC Julbach-Kirchdorf 0:1: Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen und brachte keine Tor-Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Pausenpfiff ging der Gast nach einem Abwehrfehler glücklich in Führung. Auch nach Wiederbeginn gab es keine nennenswerten Gelegenheiten mehr, ein 0:0 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. 0:1 Giel (45.+1). SR Egon Thallinger, SV Hebertsfelden – 80. Reserven 3:1: Gundlach, Martin Traunthaler, Tauer – Lang. SR Franz Sieber
TuS Pfarrkirchen II – SV Huldsessen 3:1: Die Heim-Elf bestimmte das Geschehen im ersten Abschnitt klar und hätte höher führen können. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste wurde es vorübergehend etwas spannender, doch mit dem 3:1 war der verdiente Sieg unter Dach und Fach. 1:0 Kirschner (40.); 2:0 Marinis (60.); 2:1 Reiter (75.); 3:1 Haneder (87.). SR Rudolf Straubinger, FC Dornach – 70.
SG Kirchberg-Taufkirchen – DJK-SV Geratskirchen 0:1: Die Gäste konnten mit diesem Sieg die "rote Laterne" bei den Hausherren lassen. Tor: 0:1 Loosen (68.). SR Alois Rohrmeier, DJK SV Leiblfing – 130. Reserven 2:1: Wiesmeier, Galica – Stummer. SR Saei Barghamadi.

− ler