Osterhofen
Freibad: Sitzstufen werden saniert

06.11.2019 | Stand 18.09.2023, 4:06 Uhr

Die Betonsitzstufen werden jetzt erneuert, das Pflaster rundherum muss noch warten: Das entschied der Bauausschuss mit Bürgermeisterin Liane Sedlmeier (2.v.r.) und Bauamtsleiter Christian Moosbauer (2.v.l.) beim Ortstermin. −Foto: gs

Die Attraktivität des Freibads liegt dem Bauausschuss und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier am Herzen. Deshalb wird die Anlage Stück für Stück saniert. Beim Ortstermin gestern Nachmittag beschloss das Gremium einstimmig, die Betonsitzstufen auszubessern.

Große Risse ziehen sich durch die langen Sitzstufen vor dem Springerbecken. Hier kann man sich im Sommer ausruhen und zugleich die Sprungkünste der anderen Badegäste bewundern. Damit dies auch weiterhin möglich ist, soll der Beton saniert werden: Die Risse werden verfüllt und mit Kunstharz beschichtet, erläuterte Bauamtsleiter Christian Moosbauer. Der Bauhof wird dazu entsprechende Angebote einholen.

In diesem Winter soll der Kiosk eine neue Einbauküche erhalten: Darüber werde der Stadtrat in seiner Sitzung in der kommenden Woche entscheiden, führte Moosbauer aus. Ebenso gehe es um die Rutschfestigkeit der Fliesen. Bis zur Saisoneröffnung des Freibads im Frühsommer soll der Kiosk fertig werden.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnertstag.