Auch Waldkirchen-Spiel abgesagt
Folgen aus Lockdown im Nachbar-Landkreis: Landesligist Erlbach stellt Spielbetrieb ein

27.10.2020 | Stand 19.09.2023, 1:50 Uhr

Der SV Erlbach wird demnächst nicht mehr auf dem Platz stehen. −Foto: Butzhammer

Der seit Dienstag geltende Lockdown im Landkreis Rottal-Inn hat auch Auswirkungen auf den Spielplan der Fußball Landesliga Südost. Der SV Erlbach hat seine zwei Spiele, die heuer noch auf den Programm standen, abgesagt.

"Wir haben fünf Spieler inklusive dem Trainer, die im Landkreis Rottal-Inn wohnen. Damit können wir den Trainings- und Spielbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten", sagt Ralf Peiß, der sportliche Leiter des Holzlandklubs. Die Partien gegen Ampfing am kommenden Samstag und Waldkirchen (eine Woche später) wurden bereits vom Spielplan genommen, auch das letzten Freitag ausgefallene Duell gegen SE Freising wird erst 2021 neu angesetzt. Noch nicht offiziell abgesagt sind dagegen die Spiele des Ligapokals.

Hier stehen für den SVE noch die beiden Partien gegen den TSV Kastl (18.11. zuhause und am 28.11 auswärts) sowie das Heimduell gegen den SB Chiemgau Traunstein (21.11.) auf dem Terminkalender. Dass diese Begegnungen heuer tatsächlich noch über die Bühne gehen, bezweifelt Peiß: "Ich glaube, dass in ein bis zwei Wochen kein Amateurfußball mehr stattfinden wird", so die Einschätzung des Funktionärs bei Betrachtung der aktuellen Entwicklung der Corona-Situation.

− czn