Freitagsspiele im Kreis Bayerwald
FC Tittling unter Zugzwang – FC Dreisessel kann auf Platz 2 klettern

21.09.2017 | Stand 18.09.2023, 22:43 Uhr

Nach drei sieglosen Spielen endlich wieder jubeln wollen die Tittlinger Manuel Stümpfl (rechts) und Christoph Roll. − Foto: Sven Kaiser

Zwei Freitagsspiele stehen im Fußballkreis Bayerwald an:

Tittling – Kirchdorf-Eppenschlag (Freitag, 17.30 Uhr): Zwei Tabellennachbarn der Kreisliga Bayerwald duellieren sich in Tittling, wo der heimische FC nach drei sieglosen Spielen unter Zugzwang geraten ist. Trainer Thomas Boxleitner weiß, dass gegen den Rangvierten, gegen den zuletzt der SC Zwiesel stolperte (2:2), drei Punkte nötig sind, sonst reißt der Kontakt zu Zwiesel und Spitzenreiter Regen ab. Nico Hager und Josef Moser stehen Boxleitner wieder zur Verfügung, dafür fallen wahrscheinlich Michael Lorenz und Christoph Roll aus.

Dreisessel – Nottau (Freitag, 17.30 Uhr, in Lackenhäuser): Im Nachholspiel der Kreisklasse Unterer Wald kann die Heimelf mit einem Dreier – es wäre der siebte im zehnten Spiel – auf Platz 2 der Tabelle klettern. Das würde bedeuten, dass die Gäste, die am Sonntag bei Tabellenführer Hutthurm II gefordert sind, vorerst ihren Blick eher gen Tabellenkeller richten müssten. Die Nottauer konnten auch gegen Röhrnbach (2:4) ihre Lücken in der Defensive nicht schließen und konnten aus den Spielen gegen die Topteams Oberdiendorf (0:3), SG Hochwinkl/Wildenranna (3:3) und eben Röhrnbach (2:4) nur einen Punkt gewinnen. Zu wenig für die Ansprüche von Trainer Florian Windpassinger. Die Dreisessel-Kicker hingegen gehen nach zwei Siegen in Serie selbstbewusst in das Heimspiel.

− red