FC Dornach stellt die Weichen und verlängert mit Trainer-Duo Kerscher/Seidl – Blick auf Jugendarbeit

20.02.2017 | Stand 20.02.2017, 8:28 Uhr

Stefan Seidl (von links) und Hans-Peter Kerscher gaben Abteilungsleiter Werner Art die Zusage für 2017/18.

Der FC Dornach geht mit dem bewährtem Team in die neue Saison 2017/18. Frühzeitig konnte Abteilungsleiter Werner Art bekannt geben, dass das erfolgreiche Trainerteam Hans-Peter "Beppe" Kerscher und Stefan Seidl ein weiteres Jahr die Verantwortung für die Senioren übernehmen.

Damit stellt der Verein sehr früh die Weichen für die Qualifikationssaison zur Einteilung für die neuen Fußballkreise und kann die erfolgreiche Arbeit weiterführen. Neben den beiden Trainern setzen die Vilstaler weiter auf erfahrene Spieler und den eigenen Nachwuchs.

Das Konzept der Vereinsführung, den eigenen Nachwuchs noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen, soll weitere Früchte tragen. Abteilungsleiter Werner Art, der im nächsten Jahr kürzer treten wird, übergibt seinem Nachfolger eine homogene und erfahrene Mannschaft. Für die laufende Saison liebäugelt man mit beiden Mannschaften mit vorderen Plätzen. Nach den gezeigten Leistungen vor der Winterpause kann man der ersten Mannschaft noch einiges bei der Vergabe der Spitzenplätze zutrauen.

Eine konzentrierte Vorbereitungsphase, die in der vergangenen Woche begonnen hat, wird ausschlaggebend sein, ob man den Vier-Punkte-Rückstand zur Tabellenspitze aufholen können wird. Im Trainingslager in Porec (Kroatien) vom 9. bis 12. März werden die Mannschaften gut vorbereitet. Organisator Bernhard Ruscheinski wird wieder hervorragende Trainingsvoraussetzungen schaffen.