FC Alkofen: Trainerduo Pfefferkorn/Baier bleibt, gut aufgestellt für die Mission Kreisliga

10.03.2017 | Stand 10.03.2017, 10:29 Uhr

Alkofener Jungs: Chris Baier und Andreas Pfefferkorn (r.) sind auch in der neuen Saison als Trainerduo aktiv. − Foto: Michael Sigl

Die beiden 27 Jahre alten Trainer Christian Baier und Andreas Pfefferkorn werden beim FC Alkofen auch in der neuen Saison das Kommando führen. "Der Verein ist mit der Arbeit der Trainer sehr zufrieden und auch das Trainergespann fühlt sich sehr wohl beim Klub", heißt es in einer Mitteilung des FCA. Baier/Pfefferkorn haben die Mannschaft vor dieser Spielzeit übernommen und stehen vor Beginn der Frühjahrsrunde auf dem aussichtsreichen zweiten Platz in der Kreisklasse Passau.

"Das Ziel des Vereins und der Trainer ist, den FC Alkofen wieder ins Kreisoberhaus, sprich in die Kreisliga, zu bringen. Pfefferkorn und Baier haben schon bewiesen, dass sie sich im Traineramt gut etabliert haben. Sie können sicherlich mit einer Mannschaft, die geschlossen hinter ihnen steht, weiter nach oben blicken", so der Verein. Der FC Alkofen kann für die neue Saison alle Jugendmannschaften ohne Spielgemeinschaft besetzen. "Mit der Sanierung und Aufstockung des Vereinsheimes und drei Rasenplätzen ist der Verein für die weiteren Jahre sehr gut aufgestellt und hat dadurch die Voraussetzungen für eine gute Zukunft geschaffen."