Fall Filimonow: Straubing Tigers geben Goalie ab, was sich erneut auf DSC auswirkt

29.01.2018 | Stand 18.09.2023, 21:57 Uhr
Roland Rappel

Das DSC-Logo dick auf der Maske: Mit diesem Helm-Design spielte Daniel Filimonow vor einem Jahr für Straubing gegen den EHC Red Bull München. Vor ihm kämpfen Tobias Wörle (links; jetzt in Schwenningen) und Teamkollege Colton Jobke um die beste Position. − Foto: imago/foto2press

DEL-Club Straubing Tigers hat sich vom erst im Herbst verpflichteten Goalie Drew MacIntyre (34) getrennt. Das wird sich wohl auf den Oberligisten Deggendorfer SC auswirken.

Es bedeutet, dass in den verbleibenden fünf DEL-Spielen immer ein Keeper des Deggendorfer SC im Straubinger Aufgebot stehen muss: Cody Brenner (21) und Daniel Filimonow (21) spielen beide mit Förderlizenz in Straubing.

Konkret geht es um drei Tage, an denen sich die Spieltermine überschneiden. Kurzzeitig sprach Sicinski deshalb sogar mit einem weiteren Förderlizenz-Torhüter. Als dieser aber Eiszeit verlangte, hat er den Wechsel platzen lassen. "Daniel Filimonow will ebenfalls spielen. Wenn wir jemanden holen und ihn dann spielen lassen, dann wäre das unfair Daniel gegenüber und bringt zudem Unruhe in die Mannschaft", erklärt Sicinski. In den drei Spielen zählt er daher auf Stefanie Neuert.

Lesen Sie dazu auch: DSC gewinnt erstmals seit 2013 in Peiting.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Heimatzeitung.