Osterhofen
Fahranfänger quetscht Jugendlichen zwischen Autos ein

30.12.2017 | Stand 18.09.2023, 2:27 Uhr

Ein Fahranfänger hat am Samstag in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) einen Jugendlichen zwischen zwei Autos eingequetscht. − Foto: Patrick Pleul/Archiv

Bei Schneefall und daran nicht angepasster Geschwindigkeit eines Fahranfängers kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) zu einem tragischen Unfall. Ein junger Mann (19) wurde dabei schwer verletzt.

Am Parkplatz der Turnhalle in Osterhofen fuhr ein 18-Jähriger Osterhofener mit seinem Auto auf ein dort abgestelltes Fahrzeug zu, bei dem ein 19-Jähriger stand. Aufgrund eines Fahrfehlers und weil er seine Geschwindigkeit im Zusammenspiel mit den winterlichen Straßenverhältnissen falsch einschätzte, konnte der 18-Jährige sein Auto trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig anhalten. Er quetschte den anderen jungen Mann zwischen den beiden Autos ein.

Dabei zog sich der 19-Jährige schwere Verletzungen am Bein zu. Er musste in ein Klinikum eingeliefert werden. An den beiden Autos entstand geringer Sachschaden. Der Fahranfänger muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

− pnp