Trostberg
FA Trostberg mit schlagkräftigem Team, jedoch nur einem Testspiel-Erfolg

31.07.2017 | Stand 31.07.2017, 15:29 Uhr

Siegi Wesselak (links) trainiert derzeit seinen Heimatverein FA Trostberg, zumal er aktuell beim TSV Altenmarkt wegen seiner schweren Verletzung (Kreuzbandriss) nicht spielen kann. − Foto: Butzhammer

Nach einer erfolgreichen Saison in der Fußball-B-Klasse 5 mit dem souveränen Titelgewinn befindet sich die FA Trostberg nun in der Vorbereitung auf die Saison 2017/18. In der A-Klasse 5 ist das Ziel recht einfach formuliert: "Als Aufsteiger zählt für uns nur der Klassenerhalt", so Abteilungsleiter Robert Magerl, "natürlich wollen wir auch versuchen, schönen und erfolgreichen Fußball zu spielen."

Während der Sommerpause hat sich – für Magerl "etwas überraschend" – Spielertrainer Özgür Kart dem SV Kirchanschöring angeschlossen. Kurzfristig musste sich die Abteilungsleitung also nach einem neuen Trainer umsehen. Mit Siegi Wesselak konnte man schnell die Lücke füllen. Er ist ein Trostberger Eigengewächs, das derzeit als Spieler in Diensten des TSV Altenmarkt steht. Allerdings kann er derzeit nicht spielen, da er sich im vorletzten Match der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zuzog. Nur diesem Umstand ist es geschuldet, dass er seinen Heimatverein als Trainer unterstützen kann. Wesselak wird gemeinsam mit Robert Schürf das Trainerduo für die Herrenmannschaft bilden.

In insgesamt 20 Trainingseinheiten und vier Vorbereitungsspielen bereitet(e) sich die FA auf die neue Saison vor. SV Weidenbach (1:6), SG Chieming/Grabenstätt (3:5), TV Obing (2:0) und SV Hirten (2:2) hießen die Gegner in den Tests, die allesamt auf fremdem Platz ausgetragen wurden.

Neu im FA-Team sind vier Mann, zudem kann das Trainerduo auf die baldige Rückkehr einiger in der Frühjahrsrunde verletzter Spieler hoffen, so dass man mit einer schlagkräftigen Mannschaft an den Start gehen kann.

Mehr über die FA lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 1. August 2017, in der Heimatzeitung.