Filipe Luís spricht über gemeinsame Zeit bei Chelsea
Ex-Mitspieler über Real-Superstar Hazard:"Fünf Minuten vor dem Spiel hat er Mario Kart gespielt"

25.02.2021 | Stand 25.02.2021, 6:00 Uhr

Eden Hazard sitzt bei Real Madrid meistens auf der Bank. −Foto: Barroso/Zuma Press/dpa

Eden Hazard ist verletzt, Real Madrid muss auf seinen Edeltechniker verzichten. Mal wieder. Während die spanischen Gazetten noch nach den Ursachen forschen, packt ein ehemaliger Mitspieler Hazards kuriose Geschichten aus.

Der belgische Fußball-Profi laboriert seit mehreren Wochen an einer Muskelverletzung, wie sein Klub Real Madrid unlängst mitteilte. Die Liste der Blessuren beim 30-Jährigen hat inzwischen fast schon mehr Einträge als seine Einsätze für die "Königlichen".

Seit seinem Wechsel im Sommer 2019 vom FC Chelsea zu Real Madrid, den sich der spanische Renommierklub satte 115 Millionen Euro kosten ließ, bestritt Hazard erst 35 Partien (4 Tore/7 Vorlagen). Insgesamt stand der Edeltechniker unglaubliche 321 Tage verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die spanischen Sport-Gazetten wie "Marca" oder "As" spekulierten auch bei der jüngsten Verletzung über die Ursachen für das Verletzungspech beim belgischen Nationalspieler. Doch vielleicht hätten die Fachblätter einfach mal bei Filipe Luís nachfragen sollen.

Denn der Brasilianer gab nun einen kuriosen Einblick in die allenfalls amateurhafte Einstellung seines ehemaligen Mitspielers beim FC Chelsea. "Er hat nicht gut trainiert, fünf Minuten vor dem Spiel hat er in der Umkleidekabine Mario Kart gespielt. Er wärmte sich auf, ohne seine Schnürsenkel zu binden", erinnerte sich Luís in der britischen "Daily Mail" und ergänzte: "Eden Hazard hat die natürlichen Fähigkeiten von Lionel Messi, aber es fehlt ihm der Ehrgeiz, der beste der Welt zu sein."

− szj