Salzburg
Erstes Pflichtspiel in der neuen Saison für die "Roten Bullen"

10.07.2017 | Stand 18.09.2023, 6:42 Uhr
Thomas Neumeier

Marco Rose möchte mit Red Bull Salzburg den Einzug in die Gruppenphase der Champions League schaffen – was keinem seiner Vorgänger auf der Trainerbank gelungen ist. −Foto: GEPA pictures

Für Red Bull Salzburg beginnt auf Malta die neue Saison. In der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation bestreiten die Mozartstädter am Dienstag, 11. Juli, ab 20.30 Uhr (live in ORF1) ihr erstes Pflichtspiel. Beim maltesischen Meister Hibernians FC sind die Salzburger sicherlich klarer Favorit.

Für Trainer Marco Rose geht es darum, sich eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel zu schaffen. "Wir wollen dort eine gute Leistung abliefern und damit ein gutes Ergebnis für das Rückspiel erzielen", so der Salzburger Coach.

Mit zwei Siegen über den estnischen Meister aus Tallinn ist das Team aus Malta ohne Gegentor in die zweite Quali-Runde eingezogen. Fünf aktuelle Nationalspieler Maltas sind beim zwölfmaligen Meister im Einsatz, dazu mehrere brasilianische Kicker – und zwei Österreicher. Innenverteidiger Martin Kreuzriegler und Spielmacher Marco Sahanek kamen vom Floridsdorfer AC im Sommer nach Malta – und spielen nun auf internationaler Bühne. "Sahanek schlägt gute Standards", weiß Salzburg-Trainer Rose aus den Beobachtungen zu berichten.

Mehr über die "Roten Bullen" lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 11. Juli 2017, in der Heimatzeitung.