Osterhofen
Erste "Gessenbecka Dorffaschingsgaudi"

20.02.2017 | Stand 18.09.2023, 1:44 Uhr

Die erste "Gessnbecka Dorffashingsgaudi" des FCO brachte die Dorfleute zusammen. − Fotos: Kufner

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Der Fasching hat am Wochenende in der Region Fahrt aufgenommen. Die erste "Gessenbecka Dorffaschingsgaudi" des FC Obergessenbach am Samstag war besonders für die Kinder eine Gaudi.

"Wir machen das alles fürs Dorf", unterstrich FCO-Vorsitzender Matthias Frauenholz den Gedanken hinter der Faschingsgaudi. In letzter Zeit kam im Dorf die Kritik auf, dass der Zusammenhalt früher besser gewesen sei. So entstand die Idee, die Leute im Fasching wieder zusammen zu bringen. "Das machen wir!", erklärte sich der FCO spontan bereit, die Faschingsgaudi auszurichten.

Der gesamte Erlös aus Gulaschsuppe, Krapfen und Getränken kommt der Dorferneuerung zugute. So herrschte denn auch vom Nachmittag an närrisches Treiben neben dem Vereinsheim.

− mik

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der OZ.