Osterhofen
Erich Loibl ist Schützenkönig 2017

19.02.2017 | Stand 18.09.2023, 1:44 Uhr

Sie hat Glücksgöttin Fortuna beim Königsschießen unterstützt: (v.l.) 3. Platzierter Adi Schweiger, Schützenkönig Erich Loibl und Vize Franz Kröll.

Drei Fliegen mit einer Klappe haben die Wildschützen Ruckasing (Stadt Osterhofen) am Freitag im Schützenheim Gerstl geschlagen: Zum einen wurde Erich Loibl als Schützenkönig 2017 in seine Repräsentantenfunktion eingeführt, zum andern das Faschingsschießen mit Packerlvergabe abgehalten und mit DJ Adi eine musikalische Kappenabend-Oldie-Tanznacht verbracht.

Der genaueste in die Mitte der Ringscheibe gesetzte Schuss ar beim Wettstreit Erich Loibl gelungen. Seinen 93,3 Teiler konnte keiner der Teilnehmer überbieten. Für den 2. Schützenmeister bedeutete dies nach 2012 die zweite Thronbesteigung in seiner langen Vereinszugehörigkeit. Wurstkönig und damit Vizekönig wurde 1. Schützenmeister Franz Kröll mit einem 97,9 Teiler. Der Brezentitel des Drittplatzierten ging an Adi Schweiger mit einem 127,6 Teiler.

− as

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.