Traunstein/Piding
Erfolg für die Schiedsrichtergruppe Ruperti: Patrick Schönherr steigt in die U17-Bundesliga auf

09.06.2020 | Stand 18.09.2023, 7:04 Uhr
Thomas Donhauser

Unser Bild, aufgenommen vor Beginn der Corono-Krise, zeigt Patrick Schönherr (Mitte) mit Patricia S. Samsudean (rechts) und Dominik Petzke. −Foto: td

Wie der Schiedsrichter-Ausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (VSA) bekannt gab, wird der Landesliga-Schiedsrichter der Gruppe Ruperti, Patrick Schönherr vom ASV Piding, ab Sommer als Assistent in der Bundesliga der U17-Junioren eingesetzt. Damit kann die heimische Schiedsrichtergruppe einen weiteren großen Erfolg auf überregionaler Bühne feiern.

"Ich bin sehr stolz, dass die Gruppe Ruperti nun vier Leute im DFB-Bereich stellen kann", freut sich Obmann Hans Wichtlhuber. Nach Patricia S. Samsudean (TSV Berchtesgaden) in der 1. Damen-Bundesliga sowie Verena Weber (SV Laufen) und Magdalena Woditsch (ASV Piding) bei den B-Juniorinnen ist nun auch Schönherr in der B-Junioren-Bundesliga angekommen.
Mehr lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 9. Juni 2020 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Reichenhaller Tagblatt.