Nach Verletzung in Heimstetten
Entwarnung bei Schalding-Kapitän Markus Gallmaier: "Das Knie ist stabil"

22.11.2021 | Stand 22.11.2021, 13:27 Uhr

Markus Gallmaier. −Foto: Lakota

Die Nachricht klang zunächst wenig gut. Markus Gallmaier musste bei Schaldings furiosem 4:1-Auswärtssieg in Heimstetten noch vor der Pause raus. Ein Gegenspieler war dem Doppeltorschützen aufs Knie gefallen, dabei verdrehte sich Gallmaier das Bein – schnell wurden Erinnerungen an seine drei Kreuzbandrisse wach.

Bereits am Montag wurde Gallmaier beim Arzt vorstellig – und der konnte glücklicherweise Entwarnung geben. "Es ist nichts gebrochen und der Arzt geht davon aus, dass auch nichts gerissen ist", erzählt der Stürmer auf Nachfrage. "Das Knie ist stabil." Vermutlich habe er sich das Wadenbein geprellt, so der 29-Jährige, der starke Schmerzen im Sprunggelenk hat. "Wahrscheinlich hat’s einfach ein bisschen was verschoben."

Der Arzt verordnete Gallmaier für die nächste Zeit Schonung. "Ich muss mich still halten", sagt er. Gelegenheit dazu dürfte der Angreifer demnächst ohnehin haben. Denn dass die ausstehenden Regionalliga-Partien bei der aktuellen Corona-Entwicklung noch stattfinden, scheint derzeit eher unwahrscheinlich.

− la

Hier lesen Sie: