Erding
Eislöwen mit fünften Sieg in Folge - Rousek und Hradek treffen doppelt beim 5:2-Sieg in Erding

25.10.2020 | Stand 18.09.2023, 6:26 Uhr
Thomas Donhauser
Momentan sind die Eislöwen aus Waldkraiburg "ein Team" −Foto: Foto: red

Mit dem fünften Sieg in Folge bleibt der EHC Waldkraiburg in der Eishockey-Bayernliga dem Gruppenprimus TEV Miesbach dicht auf den Fersen. Die Truppe von Alex Piskunov feierte einen am Ende klaren 5:2 (2:1, 2:1, 1:0)-Derbysieg beim TSV Erding und hat nach sieben Spielen zwei Zähler Rückstand gegenüber den Oberländern.

Und wieder gab es ein Sechs-Punkte-Wochenende für die Eislöwen, die mit dem 3:2 durch den Ex-Rosenheimer Matthias Bergmann (34.) in die Siegerstraße einbogen. Davor gingen die Gäste bei den Gladiators durch Tomas Rousek und Christof Hradek zweimal in Führung. Die Erdinger, die mit Thomas Vogl einen Ex-Löwen an der Bande haben, glichen zweimal aus. Rouseks zweiter Treffer 48 Sekunden vor Drittelende sorgte für eine beruhigende Führung für das Schlussdrittel. Hradek machte genau eine Minute mit einem Schuss ins leere Tor den Sack zu.
Nächstes Spiel für den Tabellenzweiten ist am Freitag, 30. November in der heimischen Raiffeisen-Arena gegen den ESC Kempten. Spielbeginn ist um 20 Uhr.