Besonderes Hallenturnier
Ein Team reiste 250 Kilometer an, das Finale stieg um 02.30 Uhr in der Nacht: "Inteam" holt K. Graf Hallencup

04.02.2020 | Stand 04.02.2020, 14:17 Uhr

Die Siegermannschaft "Inteam" mit Gratulanten v.l. Manuel Klugseder, Tobias Krenn (Vorstand SG Hörmannsdorf e.V.), Josef Artmann (2. Bürgermeister Tittling), Alexander Graf (Geschäftsführer K. Graf Bau GmbH Tittling).

Dieses Hallenturnier ist wirklich einzigartig: Beim K. Graf Hallencup der SG Hörmannsdorf gab es auch in diesem Jahr wieder Fußball pur kombiniert mit Party.

Und ein Finale mitten in der Nacht. Bei der 8. Auflage des Events in Tittling zeigte die Uhr 02.30 Uhr, als sich die Teams "Inteam" und "SC Kaderporn" im Endspiel gegenüber standen. Wacher war ersteres, "Inteam" gewann mit 4:0 und löste damit Vorjahressieger Blue Powerade" ab, der aufgrund von Spielermangel nicht zur Titelverteidigung antreten konnte.

Beide Finalisten waren – wie vier andere Mannschaften – erstmals beim K. Graf Hallencup beteiligt. Insgesamt nahem 17 Teams am Turnier teil, die meisten aus der Gegend um Tittling, Hutthurm und Hengersberg. Bemerkenswert: Die "Tresenkicker Pfraundorf" ließen sich das Hallenspektakel trotz einer Anreise von rund 250 (!) Kilometer einfach nicht entgehen. Als Schiedsrichter waren Bernhard Enzesberger und Josef Ellinger im Einsatz. Auf Platz 3 landete das "A-Team" vor "FC Haumvoi", "DSKB" und "FC Larsdragl".

− red