Plattling
Ein großes Lob für die freiwilligen Helfer der Kanu-Freestyle-Europameisterschaft

03.06.2016 | Stand 18.09.2023, 1:12 Uhr

Ein Teil der Volunteers nach "getaner Arbeit" mit (2. v. l.) Bürgermeister Erich Schmid und Lilly Gotzler (r.) vom "mach mit" Freiwilligenzentrum. − Foto: Gotzler

Die Freestyle-Weltmeisterschaft der Kanuten an der Isar war vor fünf Jahren die erste große Bewährungsprobe für das Freiwilligenzentrum des Landkreises Deggendorf "mach mit". Heuer, bei der Europameisterschaft war die Truppe um Sieglinde Gotzler schon mit Routine dabei.

Der erste große Auftritt der Volunteers war bei der Eröffnungsfeier auf dem Magdalenenplatz. Stolz trugen die Freiwilligen die Nationen-Tafeln und führten ihre dazugehörige Athletengruppe an. Eingesetzt waren sie anschließend an der Isarwelle auch beim Infopoint, am Verkaufsstand, bei der Durchfahrtskontrolle oder als Kameramann und Bildmischer. Die Volunteers waren mit ihren einheitlichen roten T-Shirts klar erkennbar.

"Alle Freiwilligen waren mit sichtlichem Spaß bei ihrer Aufgabe", stellte Gotzler fest. Großes Lob erhielten die Volunteers von den Sport-Funktionären des Bayerischen, Deutschen und Europäischen Kanu-Verbandes und vom EM-Organisator Thomas Hinkel sowie von der Stadt Plattling.

− pz



Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung.