Egon Doblhofer übernimmt knifflige Mission beim SV Untergriesbach

04.12.2017 | Stand 18.09.2023, 22:45 Uhr

Neuer Trainer beim SV Untergriesbach: Egon Doblhofer (57). − Foto: Tobias Wöß

Der SV Untergriesbach will im Kampf gegen den Abstieg in die A-Klasse im Frühjahr 2018 nochmal richtig angreifen – und hat nun präsentiert, wer die Mannschaft von Kapitän Tobias Hell zum Klassenerhalt führen soll: Egon Doblhofer. Der 57-Jährige wurde als Nachfolger von Spielertrainer Johannes Duschl (30) verpflichtet und am Sonntag der Mannschaft offiziell vorgestellt. Duschl war Ende Oktober zurückgetreten.

"Wir sind der Meinung, dass er der Richtige ist, um den Kampf gegen den Abstieg zu gewinnen", sagt Abteilungsleiter Tobias Wöß. Doblhofer, ehemaliger Bayernliga-Spieler des 1.FC Passau, war zuletzt beim Untergriesbacher Liga-Rivalen TSV Nottau (bis November 2016) tätig. Als Co-Trainer wird ihm sein Vorgänger, Johannes Duschl, zur Seite stehen.

Die Mission, die Doblhofer und Duschl zu bewältigen haben, ist mindestens knifflig. Untergriesbach muss in den restlichen zehn Saisonspielen einen Rückstand von sieben Punkten auf einen Relegationsplatz bzw. neun Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz aufholen. Trotzdem gibt sich Abteilungsleiter Wöß zuversichtlich: "Wir sind uns sicher, dass wir von seiner langjährigen Erfahrung profitieren werden."

− red