Eggenfeldens Trainer Florian Göritz: "Alles raushauen" für den angestrebten Erfolg gegen Schlusslicht SG Moosburg

15.02.2019 | Stand 15.02.2019, 14:23 Uhr

Einen Heimsieg fest im Visier haben die Eggenfeldener Handballer mit Christoph Hartl. −Foto: Butzhammer

Nach dem überzeugenden 24:22-Auswärtserfolg beim SV Wacker Burghausen sind die Bezirksoberliga-Handballer des TV Eggenfelden am Samstag um 17 Uhr gegen die SG Moosburg gefordert. Die Oberbayern kommen mit der Hypothek von fünf Niederlagen in Folge angereist und zieren damit das Tabellenende.
Das junge Team des Trainer-Gespann Jürgen Voggenreiter/Christoph Damke benötigt dringend Zähler, um nochmals in das Rennen um den Klassenerhalt eingreifen zu können. Besonders die letzten beiden Auftritte machen dabei wenig Hoffnung. Gegen den direkten Konkurrenten TuS Pfarrkirchen setzte es vor zwei Wochen eine 22:30-Auswärtsschlappe, und auch zu Hause gegen die SSG Metten wurde es beim 18:31 deutlich.
Dass eine Pleite gegen SSG Metten kein "Todesstoß" sein muss, haben die Rottaler am vergangenen Wochenende selbst bewiesen. So geht der TVE gegen die SG Moosburg als Favorit in die Partie. Trainer Florian Göritz: "Das ergibt sich alleine schon aus der Konstellation in der Tabelle. Wir müssen alles raushauen, sonst kann es uns böse erwischen. Da ist es egal, gegen wen es geht." Allerdings plagen die Rottaler Personalsorgen: Mit Christoph Naglmeier und Julian Rettenbeck sind die beiden etatmäßigen Rückraumlinken verhindert.
Das weitere Programm, 10.30 Uhr: TuS Pfarrkirchen – Weibliche Jugend D; 11.30 Uhr: Männliche Jugend D – SG Moosburg; 13 Uhr: Weibliche Jugend C – TV Altötting; 15 Uhr: Männliche Jugend C – VfL Waldkraiburg. – cn