Reischach
Drei Neue: Kreisligist TSV Reischach verbreitert seinen Kader

21.02.2018 | Stand 18.09.2023, 20:21 Uhr
Wolfgang Czernin

Michael Dinkelbach (Mitte) – hier bei einer Torchance seines bisherigen Vereins SG Tüßling/Teising gegen Tittmoning – wechselte zum TSV Reischach. −Foto: btz

Die Verantwortlichen des TSV Reischach basteln weiter an der "Operation Aufstieg". Der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga 2 konnte in der Winterpause den kompletten Kader halten und zudem drei neue Kräfte ins Boot holen.

Vom Nachbarverein SV Erlbach ist Julian Kneißl zur Truppe von Franz Berger gestoßen. Der 19-Jährige ist vor der Saison aus der eigenen Jugend in den Kader der ersten Erlbacher Mannschaft aufgerückt, konnte in der Landesliga aber nicht Fuß fassen. In Reischach erhofft sich der sehr variabel einsetzbare Kicker, der vergangenen Sonntag beim 3:1-Testspielsieg gegen den ASV Piding als Torschütze in Erscheinung trat, deutlich mehr Einsatzzeiten.

Von der Ligakonkurrenz, der SG Tüßling/Teising, kommt mit Michael Dinkelbach ein weiterer Youngster, der vor der Saison schon mal auf der Reischacher Wunschliste gestanden hatte, sich da aber noch zum Bleiben bei der SG entschied. Neuzugang Nummer 3 steht zwischen den Pfosten: Anton Schreiner (26 Jahre), zuletzt hinter Welder de Souza Lima die Nummer 2 beim Landesligisten TSV Kastl. "Er wollte zu uns kommen, und wir sind froh, dass wir mit ihm die Lücke im Tor schließen konnten", sagt Reischachs Sportlicher Leiter Willi Gross.

Mehr über den TSV Reischach lesen Sie in der Ausgabe vom Donnerstag, 22. Februar 2018, im Alt-Neuöttinger Anzeiger und Burghauser Anzeiger.