Doppelpack von Spielertrainer Andy Balck bei 5:1-Kantersieg von Tögings Kreisliga-Elf gegen Traunreut

20.08.2017 | Stand 20.08.2017, 18:53 Uhr

Perfekter Samstag für den FC Töging: Direkt nach dem Sieg der Landesliga-Mannschaft setzte sich auch die "Zweite" durch. Im Spiel der Fußball-Kreisliga 2 gab es gegen den TuS Traunreut einen 5:1-Kantersieg. Vor 175 Zusehern am Wasserschloss stand es schon zur Halbzeit 4:0.

Andy Balck brachte die Heimelf in der 6. Minute in Führung. Der Spielertrainer traf nach Pass von Simon Hefter aus vollem Lauf aus 20m ins lange Eck. Das 2:0 fiel nach einem der vielen Töginger Konter: Armin Mesic spielte auf David Hütter und der vollendete eiskalt aus etwa 11 m (19.). Dem dritten Tor ging ein Freistoß voraus. Mesic passte von der seitlichen Sechzehner-Linie in den Rückraum, wo Balck die Kugel kurz annahm und dann volley aus 20 m per Aufsetzer ins Netz knallte (31.). Christian Wagner köpfte in der 44. Minute eine Mesic-Ecke frei aus 7 m zum 4:0 ein – womit Traunreut noch gut bedient war.

In Abschnitt 2 nahm der FC das Tempo heraus. Nach einem Ballverlust konnte für die Gäste Georg Dengel verkürzen (61.). Töging vergab in der Folge bei schnellen Gegenzügen weitere Treffer, ehe Bassala Touré in der 89. Minute den Schlusspunkt setzte: Er luchste einem Abwehrspieler den Ball ab und verlud Gästetorwart Christopher Mayer. "Auch in der Höhe ein hochverdienter Sieg", urteilte Andy Balck. Als neuer Spitzenreiter tritt er mit seiner Truppe nächsten Sonntag (16 Uhr) bei Aufsteiger SG Tüßling/Teising an.

− red