Reserveturnier in Perlesreut
DJK St. Oswald und SG Innernzell marschieren in die Endrunde

17.01.2018 | Stand 18.09.2023, 22:45 Uhr

In Gruppe 3 setzten sich die DJK St. Oswald (rotes Trikot) und die Bezirksliga-Reserve des SV Hohenau durch. − Foto: Alex Escher

Zehn von 19 Mannschaften haben sich bei der Vorrunde des traditionellen Hallenturniers für Fußball-Reserven in Perlesreut für das Finalturnier am kommenden Samstag (ab 13 Uhr) qualifiziert. Insbesondere die "Zweiten der DJK St. Oswald und der SG Innernzell II, die jeweils unbesiegt und ohne Gegentor blieben, gelten neben Gastgeber und Titelverteidiger SV Perlesreut II als Favoriten auf den Turniersieg.

36 Spielen wurden am vergangenen Samstag in der Perlesreuter Turnhalle ausgetragen, es waren ansprechende und faire Spiele, wie Organisator Max Tauscheck berichtet: Die Schiedsrichter – Josefa Putz (Ruderting), Matthias Putz (Perlesreut), Christoph Gastinger (Hutthurm) und Michael Kirchinger (Oberdiendorf) – mussten lediglich sechs Zeitstrafen aussprechen, insgesamt fielen 88 Treffer.

Die Endrunde wird am Samstag ab 13 Uhr ausgespielt. SV Perlesreut II und die Perlesreuter AH (Oldstars) waren für die Endrunde gesetzt. Die beiden Gruppensieger sowie der beste Gruppendritte qualifizieren sich für das Viertelfinale. Der Turniersieger soll gegen 19 Uhr feststehen.
Gruppe 1: SV Perlesreut II, SG Innernzell II/Schöfweg II, SV Hohenau II, DJK SG Schönbrunn II.
Gruppe 2: SV Hintereben II, FC Büchlberg II, FC Schalding II, DJK SV St. Oswald II.
Gruppe 3: Perlesreuter Oldstars, TSV Preying II, SG Breitenberg/S. II, DJK Hinterschmiding II.

− red