DJK Breitenberg verpflichtet drei Spieler

24.04.2017 | Stand 18.09.2023, 22:41 Uhr

Gemeinsam für die DJK Breitenberg: (von links) Co-Trainer Roman Kern, Spielertrainer Michael Schwarz, die Neuzugänge Michael Frisch, Tobias Tahedl und Christian Schauberber neben Spartenleiter Manfred Müller und 1. Vorstand Christian Krottenthaler. − Foto: Tobias Krottenthaler

Fußball-A-Klassist DJK Breitenberg hat sein spielfreies Wochenende anderweitig genutzt und die Verpflichtung von drei Spielern unter Dach und Fach gebracht. Wie Schriftführer Tobias Krottenthaler mitteilt, werden in der Saison 2017/2018 für die DJK auflaufen: Torwart Michael Frisch (30, FC Sturm Hauzenberg II), Abwehrspieler Tobias Tahedl (26, DJK Oberdiendorf)) und Mittelfeldspieler Christian Schauberger (18, JFG Unterer Donauwald)).

Die beiden Letztgenannten sind Eigengewächs der Breitenberger Fußballer und schließen sich wieder ihrem Heimatverein an. Ex-Kreisliga-Kicker Tahedl ist sogar sofort spielberechtigt, weil er zuletzt wegen eines Auslandsaufenthaltes eine sechs monatige Fußballpause eingelegt hatte. Mit Schauberger haben die Breitenberger Vereinsverantwortlichen einen Spieler für die Zukunft geholt. Auf der Torwart-Position mussten die DJK-Chefs um Krottenthaler einen Nachfolger für Michael Höpfl verpflichten. Der 36-Jährige wird nach der laufenden Saison seine Karriere beenden.

Nachdem die Mannschaft von Spielertrainer Michael Schwarz im Frühjahr die Aufstiegsplätze etwas aus den Augen verloren hat und auf Platz 5 zurückgefallen ist, soll im nächsten Jahr ein neuer Angriff auf die Tabellenspitze gestartet werden.

− red