Plattling/Stephansposching
Diebstahl, Streit, Faustschlag: Erneut Ärger in Flüchtlingsunterkunft

10.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:45 Uhr

Ärger in der Flüchtlingsunterkunft im Industriegebiet hat ein 24-jähriger Mann aus dem Senegal am Samstagabend bereitet. −Symbolfoto: Häusler

Ärger in der Flüchtlingsunterkunft im Industriegebiet hat ein 24-jähriger Mann aus dem Senegal am Samstagabend bereitet. Über mehrere Straftaten berichtet die zuständige Polizei-Inspektion Plattling.

Gegen 18 Uhr teilte eine 51-jährige Frau aus Aserbaidschan der Polizei mit, dass ihr Handy der Marke Samsung aus ihrem Zimmer gestohlen worden sei. "Bis dahin war der Dieb noch unbekannt. Im Nachhinein wurde das Handy durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes im Zimmer des 24-jährigen Senegalesen gefunden", heißt es dazu im Polizeibericht.

Gegen 19.45 Uhr war der Mann in einen Streit verwickelt. Zu Straftaten kam es laut Polizei nicht. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung sei er nicht mehr ansprechbar gewesen und wurde mit dem Sanka in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nachdem er eigenständig die Klinik verlassen hatte, kehrte er in die Dependance des Ankerzentrums Deggendorf zurück. Um 1.50 Uhr wurde er wieder auffällig und schlug einem Mitbewohner mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte wurde leicht verletzt. Wegen des Verhaltens des 24-Jährigen wurde er der Polizei zufolge in eine Fachklinik gebracht.

− pz