Osterhofen
Die Werwölfe erwachen wieder...

21.02.2018 | Stand 18.09.2023, 2:35 Uhr

Viel Geschick und Konzentration erfordert "Go Go Gelato": Teresa Fritsch (v.l.) und Sabrina Hartl vom KJR erläutern Kulturreferentin Susanne Brotzaki, Bürgermeisterin Liane Sedlmeier und KJR-Geschäftsführer Martin Hohenberger die Regeln. − Foto: Roider

Beinahe noch warm und frisch aus dem Druck sind viele der Spiele, die bei den Osterhofener Spieletagen von 8. bis 11. März in der Stadthalle ausprobiert werden können. Zum siebten Mal richtet der Kreisjugendring Deggendorf (KJR) in Zusammenarbeit mit der Stadt Osterhofen und Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) in diesem Jahr die Veranstaltung aus.

Am Mittwoch haben Martin Hohenberger, Geschäftsführer des KJR Deggendorf, sowie zwei Vertreterinnen des KJR, Teresa Fritsch und Sabrina Hartl, im Rathaus das Programm vorgestellt.

"Wir rechnen mit einem vollen Haus", sagte Martin Hohenberger. "Mehr als 3000 Spieler werden es sicher werden." Äußerst beliebt seien immer die Werwolf-Nächte.

Auch Kulturreferentin Susanne Brotzaki ist sich sicher, dass die Spieletage wieder ein voller Erfolg werden. Die Schulen erwarten die Veranstaltung schon sehnsüchtig. Für die Kinder seien sie immer ein Höhepunkt im Schuljahr.

− vr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.