Die Vidals: Arturo steht auf Pink – und der Papa wird mit Drogen verhaftet

30.07.2015 | Stand 30.07.2015, 10:01 Uhr

Verstehen sich gleich auf Spanisch: Arturo Vidal (l.) mit Thiago Alcantara. − Foto: dpa

Einen Tag nach der Vertragsunterschrift in München hat Arturo Vidal erstmals mit seinen neuen Teamkollegen vom FC Bayern trainiert − und das gleich in knallpinken Fußballschuhen. Sein Vater hat die Präsentation derweil auf einer Polizeiwache in Santiago de Chile verfolgen müssen: Wie die chilenische Zeitung La Cuarta berichtet, soll Erasmo Vidal am Dienstag in Chiles Hauptstadt festgenommen worden sein, weil er Drogen und zwei Messer mit sich geführt habe.

Vidal senior sei nach vier Stunden auf der Polizeistation wieder auf freien Fuß gelangt, berichtet das Blatt weiter. Vidals Vater verteidigte sich: "Ich habe nichts gemacht, ich habe nur mit Freunden in aller Ruhe ein paar Bierchen getrunken", wird der 54-Jährige zitiert.

Die Polizei sagt anderes. Vidal habe Drogen und zwei Messer bei sich gehabt, erklärte ein Sprecher des 51. Kommissariats. Die Menge der Drogen soll jedoch im Bereich des persönlichen Konsums gelegen haben. Zu den Messern habe Vidal erklärt, er sei zum Grillen eingeladen gewesen.

Erasmo Vidal war bereits vor einigen Jahren wegen eines Drogendelikts festgenommen worden. Er verließ die Familie, als Arturo sieben Jahre alt war. Mittlerweile hat der Sohn den Senior von der Straße geholt, indem er ihm einen Job als Stallbursche in seinem Gestüt gegeben hat.

− red