Die Spieltagsvorschau: Niederpöring legt Fokus auf Abwehr im Duell mit Harburg

18.08.2017 | Stand 18.08.2017, 15:00 Uhr

Die spannendste Frage des 5. Spieltags: Wer bleibt vorn in der A-Klasse Osterhofen, Moos oder Niederpöring?

Niederpöring/Tab. – Harburg: "Wir wollen die Liga weiter anführen und die Defensive stärken", ist sich das Niederpöringer Trainerduo Andreas Blöchl und Julian Mauerer vor dem Spiel gegen Harburg einig. Mit erst zwei Gegentoren, zwei Elfmetern, sei dem Tabellenführer das bislang gut gelungen, lobt Blöchl. Mit Fabian Mühlbauer kehrt nach längerer Verletzung ein weiterer Leistungsträger ins Team zurück. "Trotz allem unterschätzen wir Harburg nicht, der FC wird uns einiges abverlangen", weiß Blöchl.

Kickers – Reichstorf: Im Mittelfeld der Tabelle treffen die Plattlinger Kickers und der 1.FC Reichstorf aufeinander. Das Duell kann den Weg weisen.

Buchhofen – Aholming: Nach dem Nichtantritt vergangenen Sonntag beim SV Wallerfing ist für Buchhofen nun das Duell mit Absteiger Aholming angesetzt, der wenig zufriedenstellend gestartet ist – ein Sieg, drei Niederlagen.

Landau II – Moos: Die Landauer Reserve braucht schon eine Menge Glück, will sie zuhause gegen den Tabellenzweiten FC Moos einen Dreier einsacken. Besonders die Defensive macht Probleme (15 Gegentore).

Eichendorf – Niederhausen: Zwei Siege, zwei Unentschieden: Noch können sich die Eichendorfer nicht entscheiden, was ihnen lieber ist. Niederhausen dagegen hat schon gewonnen, verloren und zweimal unentschieden gespielt. Da wäre ein Dreier schön, um zum Gegner aufzuschließen.

Wallerfing – Obergessenbach: Mit bislang drei Siegen ist Wallerfing gut gerüstet für die Aufgabe Obergessenbach.

− red