Die Münchner Löwen schlagen den SV Schalding mit 4:1 + Fotos + Liveticker zum Nachlesen

05.08.2017 | Stand 19.09.2023, 0:05 Uhr
Machen ordentlich Stimmung: Die Löwen-Fans im Gästeblock. −Foto: Foto: Ober

Für den SV Schalding war das Spiel gegen die Löwen das Spiel des Jahres. Für die Fans ein Spektakel. Am Ende gewannen die Münchner jedoch klar mit 4 zu 1.

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die 2760 Fans in Schalding, wo der TSV 1860 München am 5. Spieltag der Regionalliga Bayern deutlich und verdient mit 4:1 gewann. War der SVS im "Spiel des Jahres" anfangs noch auf Augenhöhe mit den Gästen, profitierten diese vom 1:0-Führungstreffer zur besten Zeit - nämlich kurz vor Halbzeitpfiff.

In den ersten Spielminuten war Schalding nervös, zwei schlimme Fehlpässe konnten die Löwen aber nicht nutzen. Danach wurde der SVS immer stärker, die Gelegenheiten immer besser. Belohnen konnte sie sich allerdings nicht, die beste Chance vergab Christian Seidl bei einem Seitfallzieher. Sechzig hingegen probierte es mit vielen hohen Bällen, die reihenweise versandeten. Besser machten sie es dann erst in der 45. Spielminute, als der beste Mann auf dem Platz, Timo Gebhardt, den Ball dreifach zurückeroberte und Nico Karger zum 1:0 bediente.

Mit der Führung im Rücken taten sich die Löwen deutlich leichter und bauten den Vorsprung in Halbzeit zwei auf bis zu 3:0 aus, Kilian Jakob und Sascha Mörders trafen. Der Anschlusstreffer für tapfer kämpfende und auch spielerisch teils überzeugende Schaldinger gelang Mario Enzesberger zum 3:1. Erneut Karger machte den Deckel drauf.

Wir sagen DANKE fürs Mitlesen und verabschieden uns hiermit aus Schalding..