Die ganze Mannschaft trägt Glatze: Bilbao-Spieler mit großer Geste für Teamkollegen

07.07.2017 | Stand 07.07.2017, 16:44 Uhr

Weil Teamkollege Yeray Álvarez (Mitte, weiß) erneut an Krebs erkrankt ist, rasierten sich auch seine Mitspieler von Athletic Bilbao kurzerhand die Haare ab – um damit ihre Solidarität auszudrücken. − Foto: https://www.facebook.com/ATHLETICCLUB/

Das ist wahrer Zusammenhalt: Weil Teamkollege Yeray Álvarez erneut an Krebs erkrankt ist, haben sich die Spieler des spanischen Erstligisten Athletic Bilbao kurzerhand die Haare abrasiert – um damit ihre Solidarität zu ihrem Mitspieler auszudrücken. Auf Facebook und Twitter postete der Traditionsclub aus dem Baskenland mehrere Fotos. Darauf zu erkennen: Die ganze Mannschaft trägt Glatze. Der 22 Jahre alte Álvarez muss sich erneut einer Chemotherapie unterziehen, reiste deshalb kurz vor der U21-EM in Polen von der spanischen Nationalmannschaft ab.

Bereits im Dezember 2016 war Álvarez an Hodenkrebs erkrankt, nach einer Operation Anfang Februar 2017 kehrte er wieder zurück auf den Fußballplatz. Bei einer Routineuntersuchung war erneut ein Tumor festgestellt worden.

− pnp