Osterhofen
Der erste Teil wird fertig

10.06.2017 | Stand 18.09.2023, 1:59 Uhr

Die große Asphaltmaschine lieferte das Material am Freitagmittag an: Die trompetenförmige Einmündung der Ladehofstraße in die Hauptstraße wurde asphaltiert, auch die abgesenkte Querungshilfe ist fertig. − Foto: gs

Der erste Teil des ersten Bauabschnitts ist quasi fertig: Gestern erfolgte in der Ladehofstraße die Asphaltierung der Einmündung. Damit sind dort die Arbeiten für die Straßensanierung samt Querungshilfe für Rollstuhlfahrer und Benutzer von Rollatoren abgeschlossen.

Voraussichtlich ab Montagnachmittag kann dieses Straßenstück wieder für den Verkehr freigegeben werden. Dann können der Getränkemarkt Degenhart und die Pizzeria Luigi wieder von der Hauptstraße aus erreicht werden.

Dafür ist dann die Einfahrt der Firma Kran Kaiser voll gesperrt, das Unternehmen ist von der Bachstraße auf der Rückseite des Firmengeländes erreichbar. Die Pendlerparkplätze und der Bahnhof selbst bleiben von der Westseite aus Richtung des Gewerbegebiets "Am Stadtwald" bzw. über die Umleitungsstrecke in der Bachstraße erreichbar. Erst wenn Mitte Juli der zweite Bauabschnitt in Angriff genommen wird, wird der Pendlerparkplatz gesperrt: Dann wird dieser Bereich der Ladehofstraße verschwenkt.

− gs