Dank Stümpfl & Obermüller-Traumtor: Tittling erkämpft Punkt zum Start gegen Perlesreut

19.07.2018 | Stand 19.07.2018, 21:14 Uhr

Tittlings Ausgleich zum 1:1 erzielte Manuel Stümpfl (2.v.r.), bejubelt u.a. (v.l. in Weiß) von Josef Sigl, Christoph Roll und Nico Hager. − F.: Escher

Mit einem verdienten 2:2 gegen den SV Perlesreut hat der FC Tittling nach einjähriger Abwesenheit seine Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga Ost gefeiert. Im offiziellen Saison-Eröffnungsspiel geriet die von Kapitän Josef Sigl – anstelle des verhinderten Trainers Thomas Boxleitner – betreute FCT-Elf vor 530 Zuschauern schon nach fünf Minuten in Rückstand. Ausgerechnet der Ex-Tittlinger Michael Haidn vollstreckte nach Ahmeti-Flanke eiskalt.

Doch der verdiente Ausgleich für die Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten – nach Bichlmeier-Ecke war Manuel Stümpfl beim Abpraller zum 1:1 zur Stelle (15.). Kurios die Beinahe-Führung des FCT in der 27. Minute: Als Roll angeschlagen am Boden lag und der Gast mit einem Tittlinger Ball ins Aus zur Unterbrechnung rechnete, spielte die Heimelf einfach weiter auf Sigl, dessen Ball Maximilian Süß für den bereits geschlagenen Gästekeeper Patrick Billinger noch von der Linie kratzen konnte.

Kurz nach der Pause dann die Tittlinger Führung per Traumtor: Eine Roll-Flanke zimmerte Benedikt Obermüller mit rechts in den linken Winkel zum 2:1. Glück für die Gastgeber, dass der im Endspurt aufdrehende SVP bei einem Handspiel im Tittlinger Strafraum keinen Elfmeter zugesprochen bekam. Doch der Gast belohnte sich zwölf Minuten vor Schluss noch mit dem letztlich gerechten Ausgleich durch Neuzugang Matthias Url– der ehemalige Torjäger vom TV Freyung vollendete gekonnt ein feines Zuspiel von Michael Reih.

− He

Tore: 0:1 Michael Haidn (5.), 1:1 Manuel Stümpfl (15.), 2:1 Benedikt Obermüller (49.), 2:2 Matthias Url (78.). SR Willi Hagenburger (Eichendorf); 530 Zuschauer.