Osterhofen
Constantin Eid (5) Wochensieger beim OZ-Malwettbewerb – Neues Motiv: das Freibad

17.08.2017 | Stand 18.09.2023, 2:09 Uhr

Viel Liebe zum Detail bewies der Wochensieger Constantin Eid (5) bei seiner Zeichung der Stadtpfarrkirche.

Puh – diese Woche ist das Thema gar nicht leicht gewesen. Die Stadtpfarrkirche war das Motiv des zweiten Teils beim OZ-Malwettbewerb. Und auch diesmal haben viele Ferienkinder wunderschöne Zeichnungen abgegeben.

Am Ende hat sich die (mehr oder weniger) fachkundige Jury für das Bild des fünfjährigen Constantin Eid entschieden. Er hat nicht nur die Kirche sehr schön gezeichnet, sondern sich auch beim Drumherum sehr viel Mühe gegeben. Neben einem vorbeifahrenden roten Flitzer und einem großen Luftballon, der über der Kirche aufsteigt, hat er hinter der aufgeklebten Kirchentür noch eine besondere Überraschung versteckt: Dort grüßt der vor kurzem in den Ruhestand verabschiedete Monsignore Hans Herlinger. Auch wegen dieser Liebe zum Detail hat sich Constantin in dieser Woche den ersten Preis verdient. Auf ihn wartetet ein Zehn-Euro-Gutschein in der Geschäftsstelle der Osterhofener Zeitung. Natürlich dürfen auch alle anderen Künstler ihr Bild wieder abholen.

Und schon geht es in die dritte Runde: Auch diese Ferienwoche ruft die OZ einen Malwettbewerb aus. Diesmal soll das Freibad gezeichnet werden: Egal ob Rutschbahn, Sprungturm oder Kinderplanschbecken: Hier ist alles erlaubt und jeder darf seine Fantasie einsetzen und zeigen, wie er mit seinen Freunden das bunte Treiben im Wasser und auf den Liegewiesen genießt.

Die Technik ist frei. Bilder bis maximal DINA3 sind erlaubt. Wichtig ist nur, dass das Bild selbst gefertigt wird.

Abgabetermin ist Dienstag, der 22. August. Bis dahin müssen die Bilder an die Osterhofener Zeitung, Stadtplatz 11, 94486 Osterhofen, geschickt werden. Natürlich dürfen die Bilder auch persönlich vorbei gebracht werden. Teilnehmen können alle Kinder bis 10 Jahre. Bitte jeweils bei den Bildern Namen, Wohnort, Alter und Telefonnummer angeben.

Viel Vergnügen beim Malen und Zeichnen!

− aug/gs