Burmberger, Enzesberger, Seidl: Schaldinger Generalprobe gelungen – 3:1-Sieg gegen Greuther Fürth II

15.07.2017 | Stand 15.07.2017, 16:40 Uhr

Die Generalprobe ist gelungen. Mit 3:1 gewann der SV Schalding gegen die Spvgg Greuther Fürth II. − Foto: Lakota

Generalprobe gelungen: Mit 3:1 hat der SV Schalding gegen die "Zweite" von Greuther Fürth am Samstagnachmittag gewonnen. 150 Zuschauer verfolgten die Begegnung, die in Hohenschambach (Landkreis Regensburg) ausgetragen wurde. Die Schaldinger Führung erzielte Fabian Burmberger nach Freistoßflanke von Stefan Rockinger. Das 2:0 steuerte Mario Enzesberger per Kopfball bei. Nach einer Ecke von Kapitän Christian Brückl schoss Christian Seidl das 3:0. Christian Derflinger gelang nur noch der Fürther Anschlusstreffer.

"Es war eine kompakte und ordentliche Mannschaftsleistung auf Wettkampfebene", zieht Markus Clemens, Schaldings sportlicher Leiter, ein positives Fazit aus dem letzten Test. "Der Gegner war spielerisch gut und wir haben dagegen gehalten. Wir werden den Sieg aber nicht zu hoch hängen." Gefehlt haben neben den Langzeitverletzten Markus Gallmaier und Martin Tiefenbrunner auch Neuzugang Stefan Lohberger, der wegen einer Zerrung ausfällt. Ebenso nicht dabei waren Adrian Gahabka und Alexander Kurz, die beide aufgrund von Blessuren geschont wurden, am Freitag im Auftaktspiel gegen den TSV Buchbach (18.30 Uhr) aber wieder mitwirken sollen.

Mit dem Verlauf der Vorbereitung sind die Schaldinger zufrieden, "auch, wenn man vieles noch relativieren muss", so Clemens. Schließlich könne man "erst nach fünf, sechs Spieltagen sehen, wo man leistungsmäßig steht". In der kommenden Trainingswoche gelte es für die Spieler nun, sich die "letzten Körner" zu holen.

− fed