Burgkirchen bejubelt 3:0-Sieg gegen Marktl – und ist jetzt nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Mehring

15.04.2016 | Stand 15.04.2016, 11:28 Uhr

Frühe Freude im Alzstadion: Johannes Wagner (rechts), der schon in der 2. Minute das 1:0 erzielte, wird von Bashkim Syla beglückwünscht. − Foto: Butzhammer

In einem vorgezogenen Spiel der Fußball-A-Klasse 5 hat sich der Rangzweite SV Gendorf Burgkirchen gegen den TSV Marktl klar mit 3:0 durchgesetzt. Damit sind die Schützlinge von Trainer Jürgen Gal nun wie erhofft bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter SV Mehring herangekommen, der an diesem Wochenende frei hat.

Die erste SVG-Chance am Donnerstagabend im Alzstadion ist gleich drin: Johannes Wagner kommt am Sechzehner frei zum Schuss und versenkt die Kugel rechts unten (2.). Johann Niederhaus hätte wenig später erhöhen können, scheitert jedoch am aufmerksamen Marktler Keeper Max Gschwendtner. Das zweite Tor ist eine Kopie des ersten, nur mit anderem Hauptdarsteller, denn als Schütze lässt sich Nico Weiss feiern (37.). In der zweiten Hälfte verflacht die Partie zusehends, die Gendorfer bleiben aber Herr der Lage und machen kurz vor Schluss alles klar: Tobias Düwel wird im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht, Schiedsrichter Martin Bruckmayer (TV Altötting) entscheidet auf Vorteil und Thomas Hangöbl nutzt diesen zum 3:0 (89.).

− cze