"Boa", ey! Jetzt macht Schicki-Micki-Jérôme sogar auf Lifestyle-Magazin

22.08.2018 | Stand 22.08.2018, 15:24 Uhr

Mister Cool: Jérome Boateng mit Anzug, stylischer Sonnenbrille und Kopfhörern – auf dem Weg zu einem Champions-League-Spiel.

Er ist bekannt für trendige Outfits, seinen Sneaker-Tick (ca. 600 Paare) und lässiges Laissez-Faire – demnächst präsentiert Nationalspieler Jérôme Boateng sogar sein eigenes Lifestyle-Magazin: "Boa" solle im Herbst erstmals erscheinen, berichtete das Magazin "Stern" gestern auf seiner Webseite.

Boateng kündigte eine Zeitschrift an, die "meine Leidenschaft für Mode, Sport und Musik vermittelt und spannende Geschichten aus meiner Welt erzählt" – hört sich fast nach einer "Vogue" für Fußballer an. Der 29-jährige Abwehrspieler des FC Bayern München soll Sportler, Designer und Musiker aus seinem Bekanntenkreis zu Interviews treffen.

"Boa" ist ein Projekt der Agentur Territory und der Sport- und Künstleragentur Roc Nation, die 2008 von US-Rapper Jay-Z gegründet wurde. Sie vertritt neben Sängerinnen wie Rihanna und Shakira auch Boateng, der in den letzten Wochen immer wieder für Schlagzeilen und Wechselspekulationen (u.a. Paris St. Germain und Manchester United) gesorgt hatte. Einen Rücktritt aus der Nationalelf nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland hatte er ausgeschlossen. −dpa/red