Osterhofen
Betrunkener Autofahrer nach Unfall auf der Flucht

10.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:45 Uhr


Ein 53-jähriger Mann aus Aidenbach ist am Sonntag gegen 20 Uhr mit seinem Pkw auf der Verbindungsstraße von Endlau nach Langkünzing gefahren.

Auf Höhe des Schöpfwerks geriet er zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden Pkw am Außenspiegel. Der Fahrer hielt kurz an, setzte aber dann seine Fahrt fort.

Der geschädigte Fahrer aus Künzing nahm die Verfolgung auf. Trotz Signal mit der Lichthupe hielt der Aidenbacher nicht an und wurde bis zu den Kiesweihern bei Gramling verfolgt. Dort konnte ihn eine zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife stoppen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer erheblichen Alkokolgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Zudem wurde von der Polizei festgestellt, dass für seinen Pkw der Versicherungsschutz erloschen war. Der Pkw wurde an Ort und Stelle entstempelt und die Weiterfahrt untersagt.

− sch