Beim SV Haidlfing greift Trainer Stefan Huber als Trainer an, aber wichtige Spieler werden vermisst

02.02.2016 | Stand 02.02.2016, 15:17 Uhr

Spielertrainer Stefan Huber (zweiter von links) mit der sportlichen Leitung des SV, Stefan Waas (v. links), Markus Menacher, Marco Sagmeister.

Der SV Haidlfig hat die Vorbereitung auf die nach Plan am 13. März beginnende Saison begonnen. Dabei gab der Verein bekannt, dass man den Vertrag mit Spielertrainer Stefan Huber auch für die kommende Saison verländert hat. Das gilt auch dann, sollte der SV Haidlfing den Erhalt der Kreisligazugehörigkeit nicht erreichen. Doch sowohl die sportliche Leitung mit Markus Menacher, Stefan Waas uns Marco Sagmeister als auch Spielertrainer Stefan Huber zeigten sich optimistisch. "Wir sind froh, dass zu Beginn der Rückrunde der Stefan auch für den SV Haidlfing spielberechtigt ist", konnte Markus Menacher seinen vorsichtigen Optimismus zum Ausdruck bringen. Bedauerlich sei aber, dass der erfolgreichste Stürmer, Dominik Märkl, wegen Verletzung in der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen werde. Das gleiche gelte auch für den defensiven Spieler Andreas Zollner, bei dem sich eine Verletzung als langwierig zeige.

"Wir wollen uns in den sechs Wochen bis zum Start in der Kreisliga bestmöglich vorbereiten", gab Stefan Huber als Ziel aus. Das erste Vorbereitungsspiel ist für Sonntag, 6. Februar, beim 1. FC Passau geplant.