Osterhofen
Beim Stadionfest kommt der Torjäger ins Rollen

05.09.2017 | Stand 18.09.2023, 2:12 Uhr

Doppelter Gewinner des Tages: Torschütze und Tombola-Gewinner Sebastian Killinger (Mitte) mit "Verlosungsaufsicht" Klaus Heller (v.l.), Vereinsvorsitzendem Michael Stadler, "Losfee" Sami Jertila, 3. Vorsitzendem Josef Grantner, Alfred Kröninger und 2. Vorsitzendem Werner Sixt. − Fotos: Schmid

Kühl, regnerisch, ungemütlich hat sich der vergangene Samstag präsentiert. Nicht gerade optimal für eine Veranstaltung im Freien. Doch die Anhänger und Mitglieder der Spvgg Osterhofen ließen sich vom herbstlichen Wetter nicht abschrecken und feierten ein gelungenes Stadionfest. "Leider konnten wir die Hüpfburg für die Kleinen nicht aufstallen", bedauerte Werner Sixt, der zweite Vorsitzende und Organisator des Festes. Aber die Torwand bereitete den Jüngeren bis in die Abendstunden viel Vergnügen.

Den sportlichen Höhepunkt bildete das Aufeinandertreffen der beiden Landesliga-Absteiger Spvgg Osterhofen und TSV Seebach um 15 Uhr. Dieses Spiel konnte die erste Mannschaft der Herzogstädter mit 2:0 für sich entscheiden. Dass er stolz auf die Mannschaften sei, bekundete der erste Vorsitzende Michael Stadler bei seiner kurzen Rede am Abend. Auch blickte er auf die positiven Seiten des Abstiegs der ersten Mannschaft. Man spiele endlich wieder in einer Liga mit Duellen auf Augenhöhe, was das ebenfalls optimistisch eingestellte Publikum deutlich bestätigte.

Den festlichen Höhepunkt stellte die Gewinnerziehung einer Verlosung um 20 Uhr dar. Der eine oder andere Gewinn sorgte für großes Gelächter auf den Bierbänken. So gewann zum Beispiel die Wirtin eines Hacklberger-Wirtshauses ein Fass mit 30 Liter Aldersbacher Bier. Die beiden Hauptgewinne waren ein E-Bike und ein Motorroller. Das E-Bike gewann der Vereinswirt Tahlhauser und den Roller Sebastian Killinger, der 1:0-Schütze aus der ersten Mannschaft.

− ajs

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 6. September, in Ihrer Osterhofener Zeitung.