Ex-Bayernligaspieler geht in fünfte Saison
Bei anderen Klubs auf dem Zettel, aber: Trainer Christian Kagerer bleibt Falkenberg treu

14.01.2022 | Stand 19.09.2023, 3:07 Uhr

Christian Kagerer. −Foto: Geiring Archiv

Christian Kagerer, Chefanweiser der Kreisligamannschaft des SC Falkenberg, bleibt auch in der Saison 2022/2023 auf der Kommandobrücke. Das teilte der Verein am Freitagvormittag mit.

"Wir wissen, dass Christian bei anderen Vereinen auf dem Zettel steht und sind daher sehr glücklich über die Vertragsverlängerung" sagt Abteilungsleiter Robert Holzner, der gemeinsam mit Martin Aich den Bereich Herrenfußball der "Falken" verantwortet. Damit geht der ehemalige Bayernligaspieler, der in der vergangenen Hinrunde selbst sieben Mal auf dem Platz stand, im Sommer in seine fünfte Saison als Cheftrainer in Falkenberg. Aktuell überwintern die "Falken" mit 25 Zählern aus 16 Partien im Mittelfeld der Kreisliga Isar-Rott. Zur Vorbereitung rufen Kagerer und sein "Co" Alfred "Fred" Schandl, der ebenfalls um ein Jahr verlängert hat, am Mittwoch 19. Januar.

Bis zum Saisonstart am 20. März gegen den FC Bonbruck-Bodenkirchen stehen Vorbereitungsspiele gegen den SV Hebertsfelden, FC Vilshofen, DJK Thanndorf sowie den TSV Neuötting auf der Agenda.

− red