Bayernliga-Derby: TSV Wasserburg erhofft sich Top-Kulisse

15.11.2019 | Stand 15.11.2019, 7:00 Uhr

Stets gefährlich: "Löwen"-Goalgetter Robin Ungerath. −F.: btz

Eine große Kulisse erwarten die Wasserburger "Löwen" am Freitag (Anstoß 19.30 Uhr) beim Derby der Fußball-Bayernliga Süd gegen den SV Kirchanschöring. Im Altstadt-Stadion an der Landwehrstraße treffen unter Flutlicht nicht nur der Rangzweite und der Tabellenachte (SVK) aufeinander, sondern zugleich die Nummern vier und fünf des heimischen Fußball-Kreises Inn/Salzach. Nur der TSV Buchbach, SV Wacker Burghausen und TSV 1860 Rosenheim sind ja eine Etage weiter oben – in der Regionalliga – am Ball.

Besonders im Fokus steht natürlich Robin Ungerath (20), Torjäger der "Löwen": Der Ex-Bad Endorfer hat in dieser Saison schon zehnmal geknipst – und er hat obendrein Chancen, den "Bayern-Treffer des Monats" (Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes und Bayerischen Rundfunks) zu erzielen. Hier stehen bis 20. November insgesamt sechs Traumtore zur Auswahl.

− cs