Bayern-Treffer: Duhnke und Bruche sind im Rennen – aber: Konkurrenz durch ein Hammer-Tor aus der E-Jugend

06.12.2017 | Stand 19.09.2023, 0:15 Uhr

Gefeierter Siegtorschütze gegen Seligenporten – und nun auch für den Bayern-Treffer des Monats November nominiert: Wacker-Stürmer Marius Duhnke. − Foto: Christian Butzhammer

Der Bayerische Fußball-Verband und der Bayerische Rundfunk suchen den "Bayern-Treffer des Monats" November. Sechs Traumtore stehen seit gestern, Mittwoch (12 Uhr), bis zum 13. Dezember auf www.bfv.tv oder in der BFV-App zur Wahl. Abgestimmt werden kann unter anderem für den Burghauser Marius Duhnke, der in der Regionalliga-Partie gegen den SV Seligenporten seine Schusskraft unter Beweis stellte. In der 22. Spielminute kam der 24-Jährige nach einem Einwurf gut 30 Meter vor dem Tor an den Ball. Duhnke legte sich die Kugel zurecht und hämmerte sie über den verdutzten Torwart und die Unterkante der Latte hinweg zum 1:0-Siegtreffer ins Netz.

Neben dem Burghauser ist auch ein zweiter Spieler aus dem Verbreitungsgebiet im Rennen. Marc Bruche vom SV Erlbach versenkt die Kugel mit einem spektakulären Seitfallzieher im Winkel. Die beiden Oberbayern haben allerdings starke Konkurrenz. Vor allem durch ein Hammer-Tor eines E-Jugend-Spielers. Leon Tesch (E-Jugend, FC Eintracht Bamberg 2010) trifft bei einem Hallenturnier volley per Hacke. Nicht weniger schön: Der Treffer von Konstantin Westarp (SG DJK Breitendiel, C-Junioren), der den Ball ebenfalls volley und per Hacke im Tor unterbringt. Zudem stehen ein Fallrückzieher von Marco Gröner (TSV Babenhausen, Bezirksliga Schwaben) sowie ein Weitschuss-Kracher von Michael Fischer (FC Tegernheim, Landesliga Mitte) zur Wahl.