Ruhpolding
Bayerischer Abend: Fünf langjährige Biathlon Helfer verabschiedet

18.01.2019 | Stand 18.01.2019, 14:53 Uhr

Skiclub-Vorsitzender Dr. Harald von Knoerzer-Suckow jun. (von rechts) sowie OK-Chef und Bürgermeister Claus Pichler verabschiedeten fünf langjährige Helfer, darunter Anton Plenk. −Foto: Seifert

Traditionell hatte das Organisationskomitee am Donnerstagabend Ehrengäste, Medienvertreter und Freunde des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding zu einem Bayerischen Abend in den Kurhaus-Saal geladen. Neben einem Vier-Gänge-Menü wurde der Biathlon-Familie bayerisches Brauchtum kredenzt: Die Elite der Trachtler des Gauverbandes I, die Gaugruppe, erntete für ihre Tänze, Plattler und Juchezer großen Beifall.

Weitere Bilder finden Sie hier.

Der Bürgermeister selbst stimmte nicht nur mit den Gästen im Saal einen Jodler an, sondern nutzte die Gelegenheit auch, um fünf Helfer aus dem aktiven Dienst zu entlassen, die alle seit 40 Jahren und mehr in der Chiemgau-Arena geschuftet hatten. Darunter war mit dem 87-jährigen Anton Plenk der dienstälteste Kampfrichter und bekannte Starter mit dem Filzhut. Ebenso zurückgezogen haben sich Pongratz Haßlberger, Friedl Daburger, Peregrin Hocheder und Heinrich Müller.

− rse





Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe, 19./20. Januar 2019, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerischer Rundschau.