Bachschmid-Doppelpack: Wacker schlägt Neu-Landesligist Simbach im Schongang

25.06.2018 | Stand 19.09.2023, 0:30 Uhr

Doppelpack: Neuzugang Felix Bachschmid. − Foto: Zucker

Klarer Sieg für den SV Wacker Burghausen: Der Fußball-Regionalligist hat am Montagabend den Landesliga-Aufsteiger ASCK Simbach in einem Testspiel in Reischach mit 3:0 geschlagen. Der Landesliga-Aufsteiger hatte in den 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner, der in Halbzeit 2 noch einige Möglichkeiten ausließ.

Den Torreigen für die Mannschaft von Neu-Trainer Wolfgang Schellenberg eröffnete Tim Sulmer per verwandeltem Foulelfmeter (33.). Zuvor hatte Simbachs Keeper Fabian Taube Wacker-Angreifer Thomas Winklbauer im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Und zwar so unglücklich, dass Winklbauer wenig später raus musste. Für ihn kam Felix Bachschmid aufs Feld und der Neuzugang von 1860 München fügte sich gleich gut ein, köpfte aus zentraler Position den Ball unter die Latte (38.) – mit diesem 2:0-Vorsprung ging’s in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel übernahm Wacker gleich wieder das Kommando, Bachschmid markierte mit seinem zweiten Treffer in Minute 62 bereits den Endstand. Der A-Jugendliche Tobias Sztaf hatte die Kugel zuvor von rechts flach in den Strafraum geflankt, die ASCK-Abwehr konnte den Ball nicht klären und Bachschmid nutzte per Abstauber die Gunst des Augenblicks. Die Mannschaft des Ex-Burghausers Heiko Schwarz agierte weiter harmlos, konnte sich kaum befreien und hatte Glück, als Florian Straßer einen Ball von Kevin Hingerl auf der Torlinie rettete.