Künzing
Auto überschlägt sich im Kreis Deggendorf - Ein Schwerverletzter

25.04.2018 | Stand 18.09.2023, 2:44 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag auf der B8 im Landkreis Deggendorf ereignet. Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden. −Foto: Wisberger/zema-fotos

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag auf der B8 im Landkreis Deggendorf ereignet. Laut Polizei kam ein 77-Jähriger bei Künzing von der Fahrbahn ab. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die B8 war bis etwa 10.20 Uhr komplett gesperrt.

Laut Polizeiangaben war der 77-Jährige aus Hengersberg auf der B8 von Osterhofen in Richtung Künzing unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto prallte gegen eine Baumgruppe, überschlug sich und blieb schließlich neben der Straße in einem zwei Meter tiefen Graben auf dem Dach liegen. Der schwer verletzte Fahrer war im Auto eingeklemmt und wurde nach der Bergung mit einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Das Unfallauto wurde mit einem Kran geborgen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 6000 Euro. Am Unfallort waren 28 Feuerwehrleute der Feuerwehren Osterhofen und Künzing im Einsatz.

− pnp

Video von der Unfallstelle auf der B8
(Kamera: Wisberger/Schnitt: Hies)