Aufsteiger düpiert Bernried – 350 Fans, aber kein Sieger in Winzer – Künzing II und TG Deggendorf ballern

23.07.2017 | Stand 23.07.2017, 20:52 Uhr

Keine Tore, kein Sieger: Winzer und Handlab-Iggensbach trennten sich 0:0. − Foto: Helmut Müller

Überraschung zum Start in der KK Deggendorf: Titelfavorit Bernried musste sich daheim unerwartet dem Aufsteiger aus Otzing geschlagen geben. 350 Zuschauer kamen zum Duell Winzer gegen Handlab-Iggensbach, einen Sieger gab es nicht. 300 Fans verfolgten die Partie in Schwanenkirchen, die der Gast aus Poppenberg durch einen Strafstoß in der 95. Minute für sich entschied. Der FC Künzing II und Türk Gücü Deggendorf zeigten sich bei ihren 5:0-Erfolgen gegen Lalling bzw. in Aicha/D. gleich in Torlaune.



Künzing II – Lalling 5:0:
Das Blitztor in der ersten Minute steckte Lalling vorerst einmal weg, die erste halbe Stunde entwickelte sich ein offenes Spiel. Erst dann konnte Künzing mehr und mehr das Heft in die Hand nehmen. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Tore: 1:0 Thomas Obernhuber (1.); 2:0 Michael Laaber (38.); 3:0 Obernhuber (55.); 4:0 Laaber (71.); 5:0 Felix Hanschmann (90.). SR Klaus Haban (FC Edenstetten); 100.



Winzer – Handlab-Iggensbach 0:0:
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel. Der Gast stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. Die Heimelf hatte etwas mehr vom Spiel, es fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Somit kam es zur gerechten Punkteteilung SR Jens Lustinec (Buchhofen); 350.



Aicha/D. – Türk Gücü Deggendorf 0:5:
Der Gast aus Deggendorf holte einen verdienten Dreier aus Aicha an der Donau. Der Sieg war absolut verdient und zu keiner Zeit gefährdet. Tore: 0:1 Julian Gwinner (19.); 0:2 Ahmet Kabak (47.); 0:3 Gwinner (54.); 0:4 Kabak (7.); 0:5 Dogan Orbay (90.). SR Matthias Fröhlich (Sossau); 150.



Bernried – Otzing 1:2:
Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg der Gäste in einem hektischen Spiel, weil sie ihre Chancen besser nutzten. Bernried war spielbestimmend, vergab aber seine Möglichkeiten kläglich. Tore: 0:1 Florian Rockinger (24.); 0:2 Manuel Probst (53.); 1:2 Patrick Hartl (89.). SR Markus Janker; 80.



Neuhausen/Offenberg – Osterhofen II 2:1:
In einem fairen Kreisklassen-Spiel setzte sich der Gastgeber aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdient durch. Die Spvgg erwischte einen Blitzstart und ging nach einem schönen Angriff in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Neuhausen nahm daraufhin das Heft in die Hand und erzielte folgerichtig den Ausgleich. In der 64. Minute ging der SVN mit 2:1 in Führung. Die Heimmannschaft verteidigte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff und vergab noch einige gute Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Tore: 0:1 Alexander Vogl (5.); 1:1 Sebastian Vaith (20.); 2:1 Michael Veitl (64.). SR Reinhold Reitberger (Schöllnach); 100.

Schwanenkirchen – Poppenberg 1:2: In diesem rassigen und mit vielen Zweikämpfen geführten Kreisklassenderby ging der FC Poppenberg durch einen Abwehrfehler in Führung. Bis zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel kam die Heimelf besser aus der Kabine und erzielte den verdienten Ausgleich. Zum Schluss war es ein Kampfspiel mit dem besseren und glücklicheren Ende für den FC Poppenberg. Tore: 0:1 Fabian Früchtl (9.); 1:1 Manuel Horak (61.); 1:2 Franz Varga (95./Elfmeter). Gelb-rot : Hubert Scheingraber (P./90). SR Alois Friedberger (Buchhofen); 300.

Neßlbach – Grafling 4:2: Der Auftaktgegner aus Grafling machte es der Heimelf über weite Strecken alles andere als leicht. Die Müller-Elf war von Beginn an präsenter, bei der DJK war vieles Stückwerk. Logische Folge war die verdiente Führung der Gäste. Kurz vor der Pause gelang der Heimelf der etwas überraschende Ausgleich. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Kurz-Elf dann überlegener und treffsicherer. Zuerst traf Ondrej Lenk per Kopf zur Führung, die Armin Zitzelsberger mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag noch erhöhte. Als Spielertrainer Kurz dann das 4:1 erzielte, war das Spiel fast gelaufen. Mehr als eine Ergebnis-Korrektur gelang dem TSV nicht mehr. Das Spiel wurde überschattet von der schweren Verletzung des DJK-lers Florian Funk, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Tore: 0:1 Kevin Erber (16.); 1:1 Armin Zitzelsberger (45.); 2:1 Ondrej Lenk (53.); 3:1 Zitzelsberger (68.); 4:1 Stefan Kurz (85.). SR Freddy Jedersberger (Nammering); 130 .

− red/A.L.