Angriffslustige Aigener

13.10.2017 | Stand 13.10.2017, 15:39 Uhr

Der TSV Karpfham II hat das Titelrennen der A-Klasse Pocking mit dem 6:2-Hammer gegen die bis dato unbefleckten Wenger wieder befeuert. Eine Vierer-Gruppe jagt den Spitzenreiter, zwei der Verfolger stehen sich im Direkt-Vergleich gegenüber.

Der SV Aigen/Inn hat sich mit vier Erfolgen hintereinander empfohlen für die Hausaufgabe gegen den STV Ering. Der Gast muss als Rangzweiter auf Sieg spielen, um Druck auf Weng auszuüben. Der Primus will den Ärger über die erste Pleite an Tettenweis auslassen. Rotthalmünster, aktueller Tabellendritter, ist nach acht Siegen in Folge haushoher Favorit gegen Tettenweis.

Egglfing oder Indling: Einer der Nachzügler wird am Sonntag die erste Punktegutschrift aufs Konto verbuchen können. Mit einem Remis wäre beiden geholfen. Karpfham II will in Malching mit Macht den Dreier und könnte so "bei der Musik bleiben". Asbach könnte im Erfolgsfall an Gast Bayerbach vorbeiziehen.

− red

A-Klasse Pocking am Samstag, 15 Uhr: Rotthalmünster – Kößlarn II; Sonntag, 14.30 Uhr (Res. vorher): Egglfing/Inn – Indling, 14.30 Uhr: Würding – Bad Füssing, Aigen/Inn – Ering, Malching – Karpfham II, Weng – Tettenweis, Asbach – Bayerbach.